top of page

Neues Redaktionsteam

Dr. Hilmar Gernet und Karl Wild folgen auf Hans Amrein



Die über 25-jährige Fachzeitschrift «Hotelier» hat ihre Redaktionsleitung neu organisiert. Hans R. Amrein scheidet nach eineinhalb Jahren als Chefredaktor des «Hotelier» beim Weber Verlag aus. Seine letzte Ausgabe Hotelier geht gerade in den Druck. Bereits hier möchten wir das grosse Engagement von Hans R. Amrein für den Hotelier recht herzlich verdanken.


Seine Position übernimmt neu Dr. phil. Hilmar Gernet. Er kennt die Hotel- und Tourismusbranche aus mehrjähriger beruflicher Führungstätigkeit in der Konzernleitung eines internationalen Unternehmens. Sein Berufsweg führte ihn während rund zwanzig Jahren in den Tagesjournalismus (Auslandkorrespondent, Chefredaktor). Langjährige Erfahrung hat er in der politischen Interessenvertretung in Bundesbern. Das Feld der Unternehmenskommunikation kennt er aus Theorie (Lehraufträge an Universitäten und Fachhochschulen) und Praxis (u.a. Leitung Unternehmenskommunikation einer grossen Inlandbank). Zudem ist er Autor/Herausgeber von über zwanzig historischen und politischen Sachbüchern und Biografien. Seit letztem Jahr moderiert er den traditionellen Event zum «Karl Wild Hotelrating Schweiz» im The Dolder Grand.


Unterstützt wird Hilmar Gernet von Karl Wild, dem erfahrenden Journalisten und führenden Hoteltester der Schweiz. Wild gründete vor über fünfundzwanzig Jahren das «Karl Wild Hotelrating Schweiz», das seither alljährlich in der SonntagsZeitung und seit zehn Jahren auch in Buchform im Weber Verlag erscheint.


Hilmar Gernet und Karl Wild werden im «Hotelier» mit fach- und sachkundigen, interessanten Berichten und Interviews die Hintergründe der spannenden Branche ausleuchten und zudem den politischen Interessen der Hotellerie das ihr zustehende Gewicht verleihen. Die beiden werden sich in der nächsten «Hotelier»-Ausgabe noch persönlich vorstellen.


Der Weber Verlag hat den «Hotelier» im Herbst 2020 vom BL Verlag übernommen. Die Zeitschrift ist trotz Pandemie wirtschaftlich gut unterwegs und profitiert auch von Synergien mit anderen Autoren und Publikationen des Weber Verlags. Der Weber Verlag wird in Zukunft im Bereich der Hotelpublikationen noch wachsen und vermehrt präsent sein.


Bitte verwenden Sie ab sofort für alle die Redaktion betreffenden Anliegen nur noch die Mailadresse: redaktion@hotelier.ch.

Die Kontaktdaten:

Dr. phil. Hilmar Gernet: 079 750 77 29 und h.gernet@hotelier.ch

Karl Wild: 079 253 16 79 und info@karlwild-hotelrating.ch

0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen