Illy Café

Der edle «Origin Desita»

Neu führt der Schweizer Traditionsröster am Ufer des Zürichsees den edlen Illy-Single Origin Desita im Sortiment. Schon der Name ist vielversprechend: «Desita» heisst auf Amharisch Freude. Der besondere Geschmack dieser auserlesenen Arabica-Einzelsorte überzeugt durch die einzigartige Aromenvielfalt. Die liebliche Süsse, das leichte Zitronenaroma und die feine Note von Schokolade schmeicheln dem Gaumen.

 

Für den Illy-Single Origin Desita werden ausschliesslich die besten Bohnen einer Ernte ausgewählt. Diese stammen aus Jima, einer kühlen Hochlandregion im Südwesten Äthiopiens. Dort

herrschen Wachstumsbedingungen, welche die Kaffeekirschen langsam heranreifen lassen. Dies beeinflusst den unverkennbaren Limu Charakter auf

äusserst positive Weise. Der Kaffee wird handgepflückt und an der Sonne getrocknet.

 

illycafe.ch