Home »
ArtikelBild
Asseghid Dinberu bei Leading Hotels of the World
Der 48-jährige Schweizer ist neuer Senior Director Deutschland, Österreich, Schweiz, Zentral- und Osteuropa der Luxushotelkollektion The Leading Hotels of the World.

«Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei ‹The Leading Hotels of the World›. Für mich bringen sie einen sehr spannenden Perspektivwechsel mit», sagt Asseghid Dinberu. «Ich kann meine langjährige Erfahrung als ‹Leading Hotelier› nun der Dachmarke zur Verfügung stellen. Für mich ist ‹The Leading Hotels› als älteste Allianz im Luxushotelbereich der profilierteste Partner, der den Mitgliedhotels immer wieder neue Impulse gibt und ihnen im internationalen Wettbewerb mit strategischen und individuellen Marketing- und Verkaufslösungen zur Seite steht.»
Der Vollbluthotelier war bis zu seiner Ernennung zum Senior Director in der Position des Director Business Development im «Les Trois Rois» in Basel tätig gewesen, einem langjährigen Mitgliedshaus von «The Leading Hotels». Dort hatte er zunächst die Position des Director Sales & Marketing inne, bevor er im Jahr 2010 die Stelle als Director Business Development übernahm.
Neben Erfahrungen und Erfolgen im 5-Sterne-Superior-Bereich bringt Asseghid Dinberu weit gefasstes strategisches Know-How und interkulturelle Führungskompetenz mit. Als Area Manager Strategy bei Hyatt Shared Services in Mainz war er unter anderem für die Ausarbeitung globaler Sales-und Marketingstrategien verantwortlich. Anschliessend hatte er als Director of Sales im Hyatt Regency Dubai & Galleria, einem 5-Sterne-Haus mit 414 Zimmern, die Verantwortung für ein sechsköpfiges, internationales Verkaufsteam.
In all seinen Positionen legte er grossen Wert auf starke Kundenbindungen und tragfähige, strategische Partnerschaften. Insgesamt kann Asseghid Dinberu auf eine 17-jährige Laufbahn in der gehobenen Hotellerie zurückblicken. Seine Ausbildung absolvierte er an der Ecole hôtelière de Lausanne und schloss mit dem «Diplôme d’Etudes Supérieurs en Hôtellerie et Restauration» ab.


B+L Verlags AG
Steinwiesenstrasse 3
CH-8952 Schlieren
Tel.+41 44 733 39 99
Fax +41 44 733 39 89
info@hotelier.ch
www.hotelier.ch